12 von 12 im November 2023 – Ein zauberhafter Tag auf der Alm

Dieses Monat gibt es auch wieder einen Einblick am 12. des Monats mit 12 Bildern an einem Tag – 12+1 diesmal weil´s so schön war!

#12 von 12 ist eine alte Bloggertradition, die den Einblick in einen ganz „normalen“ Tag gewährt, die von @draussennurkännchen fort geführt wird. Nähere Informationen findest du ganz unten im Beitrag.

Es macht mir viel Freude, an dieser Tradition mitzumachen. Ich sehe es als gute Möglichkeit,  besonders an diesem Tag, aber auch an jedem anderen Tag, kleine oder große Momente bewusst zu geniessen. Momente, die so wertvoll sind und unser Leben bereichern können. So kann ein ganz normaler Tag noch mehr Freude bereiten!

Collage mit Bildern aus den Räumlichkeiten, herbstliche Deko mit Kürbi und Heilsteine
So darf der Morgen beginnen! Strahlender, warmer Sonnenschein und warme 18 Grad auf der Terrasse. Einige Heilsteine für meinen Wasserkrug stelle ich zum energetisieren gleich mal in die Sonne und frühstücke bei offener Tür. Mein kleines Pflanzenparadies freut sich ebenfalls auf die wärmenden Sonnenstrahlen.
Ich mache einen Ausflug auf die Alm und besuche mein Pferd. Da muss ich nun doch glatt mit dem Auto kurz anhalten, um diesen wundervollen Ausblick auf den Schneeberg und die Hohe Wand einzufangen. Heute sieht man die Berge besonders nahe.
Nach etwa 45 km geht es mit dem Auto noch steil bergauf durch die Forststraße auf die 800 m hoch gelegene Alm
Oben angekommen genieße ich erstmals den Blick auf die Weiden und obwohl es nur 10 Grad hat, ist es auch hier durch die Sonne sehr warm. Hinter dem Wald hat man einen Blick auf die Hohe Wand
Frau mit einem Hund, der sieh ansieht
Zuerst mal gehe ich nach dem Ankommen mit meinem Hund Yuki eine Runde spazieren.
Man sieht einen Pferdekopf ganz nahe bei einer Frau, die ihr Pferd anlächelt. Der Himmerl im Hintergrund ist strahlend blau.
Dann sehe ich schon die kleine Pferdeherde und Blue kommt gleich zu mir. Auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen wie früher, die Verbindung ist da! Für ein paar Karotten kuschelt sie immer gerne 😉
Wohnhaus und Stadl auf der Alm
Ein gemütlicher Hof umgeben mit 12 h Weiden und sehr nette Stallbetreiber, die sich gut um meine Blue kümmern. Wir sitzen gerne zum Plaudern zusammen. Hier kann ich immer Kraft auftanken.
Ein brauenes Pferd steht auf der Wiese und schaut auf die sitzende Frau vor ihm. Die Sonne leuchtet und erzeugt ein schönes Gegenlicht. Die Wiese ist saftig grün
Nachdem ich Blue ihr Futter gegeben und geputzt habe, machen wir noch einen Spaziergang. Seit dem mein bald 28 Jahre altes Pferd hier zuhause ist, hat sie nun Energie wie ein junges Pferd
Frau steht mit ihrem braunen Pferd nebeneinander und sie sehen sich an
Auch wenn wir uns jetzt nicht mehr so oft sehen wie früher, wir sind einfach ein Team. Blue ist mein Seelenpferd, die mein Leben geprägt und mir den Weg gezeigt hat. Sie ist meine beste Lehrmeisterin auf vier Beinen 🙂
Ein braunes Pferd frisst auf der Wiese und eine Frau  sitzt auf der Wiese vr dem Pferd. Im Hintergrund herbstliche Farben in den Bäumen und der Himmel ist stahlblau
Ich könnte stundenlang einfach nur dasitzen und ihr zusehen. Mein Pferd mit allen Sinnen wahrnehmen tut der Seele so gut!
Man sieht ein Pferd und eine Frau im Gegenlicht auf einer Wiese. Die Frau sitz vor ihrem Pferd, welches den Kopf zu ihr gesenkt hält
…und manchmal sind die gemeinsamen Momente einfach nur magisch! Wir haben eine ganz besondere Verbindung zueinander. Jeder Moment trägt einen Zauber in sich.
Pferdkopf mit Blick auf den Schneeberg in der Abendstimmung
Langsam verschwindet die Sonne hinter den Bergen. Hier befinden wir uns auf unserem Rundgang durch den Wald und wieder zurück mit dem Blick auf den Hof und dahinter den bereits leicht mit Schnee angezuckerten Schneeberg
Eine Veranstaltung am PC im Wohnzimmer ist zu sehen
Abends klingt mein Tag am virtuellen Lagerfeuer-Frauenkreis aus. Solveig Schmidt – Mentorin der Heldenreise mit Pferden zum inneren Seelenkern hat diesen Frauenkreis ins Leben gerufen. Ein gemeinsames Eintauchen in unsere Themen mit einer wunderbaren Frauengruppe.

Es war ein zauberhafter Tag mit Sonne und vielen Glücksmomenten! Genau das richtige an einem Sonntag! Danke, das du mich durch meinen sehr erfüllten Tag begleitet hast!

Die Aktion wird von @draussennurkaennchen begleitet und man kann zudem auf ihrer Seite auch den Link zu seinem 12von12-Artikel hinterlassen. Schau doch mal vorbei und vielleicht bist du beim nächsten Mal im Dezember auch mit dabei?

Published
Categorized as Rückblicke

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert