12 von 12 im Oktober – Ein kreativer Herbsttag

Heute ist wieder einmal der 12. des Monats. Wir sind bereits mitten im Herbst, der mit seinen bunten Farben inspiriert. Es war traumhaft spätsommerlich warm und die Terrasse lud ein, um mein Mittagessen in der warmen Sonne zu genießen und den Tisch herbstlich zu dekorieren. Außerdem standen einige kreative Aktivitäten in meinem Atelier auf dem Plan.

Ich freue mich, Dich durch meinen Tag mitzunehmen. „12 von 12 an einem Tag“ ist eine alte Bloggertradition, die den Einblick in einen ganz „normalen“ Tag gewährt. Da ich bereits mehrmals 12 von 12  direkt in meinen Social Media Beiträgen geteilt habe, finde ich mittlerweile viel Freude daran. Ich sehe es als gute Möglichkeit,  besonders an diesem Tag, aber auch an jedem anderen Tag, kleine oder große Momente bewusst zu geniessen. Momente, die so wertvoll sind und mein Leben bereichern können!

Der Tag startet um 8h mit einer wunderbaren Frauenheilkreis-Gruppe über Zoom, die von Sina Emrich veranstaltet wird – „Get your Mojo back“ – ein 14-tägiger Workshop, um in eine gute Energie zu kommen. Mit einem Tanz oder Körperübungen wärmen wir uns auf und bringen den Körper in Schwung. Den Tag so zu beginnen und diese Energie mitzunehmen fühlt sich gleich besser an. Nach dem Tanz werden Farben und Worte die entstehen wollen, in wenigen Minuten auf das Papier gebracht.
Am Vormittag gehe ich mit meinem Hund spazieren. Im Ort gibt es eine Streuobstwiese, wo noch jede Menge Äpfel darauf warten, um eingesammelt zu werden. Morgen werde ich Kompott daraus machen und vielleicht auch einen leckeren Apfelstrudel. Es macht mir auch Spaß, heute den Terassentisch herbstlich zu dekorieren.
Ich freue mich so, dass es noch so schön warm und sonnig ist bei gut 20 Grad. So kann ich das Mittagessen wieder auf der Terrasse geniessen. Es gibt selbst gemachtes frisches Erdäpfelpüree mit dem restlichen Mangold in veganer Oberssoße von gestern.
Die Wäsche will auch aufgehängt werden und trocknet herrlich schnell in der warmen Sonne und dem Lüftchen
Ich werfe noch einen Blick in den Garten. Wie schön die Astern und Ringelblumen jetzt blühen. Das Schilf färbt sich bereits braun. Ich mag diese Farben. Es sind noch jede Menge Bienen im Garten unterwegs!
Ein bisschen rasten auf dem Sofa und nebenbei höre ich ein Hörbuch, dann schlafe ich garantiert immer ein. Es tut allerdings einfach gut! Yuki kuschelt sich immer zu mir, wenn ich mich auf das Sofa lege.
Auf geht es an die Arbeit! Ich bereite meinen Maltisch vor und stelle heute die letzten von weiteren sieben Inspirationskarten fertig, über die ich zu den ersten Karten im August eine Anleitung geschrieben habe. Wenn du selbst kreativ bist, schau dir gerne meinen Blockartikel darüber an und lass dich inspirieren.
Tadaaa!!! Sie sind fertig geworden und ich freue mich riesig darüber…ich finde sie einfach magisch wundervoll. In Planung ist ein Workshop im nächsten Jahr auf der Volkshochschule. Halte mir die Daumen, dass ich für das Sommersemester 2023 mit ins Programm genommen werde!
Vorher – Meine Sicht auf die Zeichnung hat sich etwas verändert – ich mag es, wenn die Farben kräftig sind – so sah die Zeichnung vorher aus
Nachher – So sieht die Zeichnung danach aus! Es ist ein fotorealistisches Portrait von einem Fohlen und einer Feder auf einem aquarellierten Hintergrund. Jetzt sieht dieses Bild wieder schön kräftig aus und steht zum Verkauf frei.
Es wird bereits schon zeitig dunkel. Die Sonne war gerade im untergehen und ich gehe noch eine längere Hunderunde. Die letzte für heute.
So schnell vergeht mein Tag. Ich freue mich, dass er heute sehr erfüllt war und genieße das romantische Kerzenlicht auf meinem kleinen Altar, den ich mit Naturmaterialien und Teelichter geschmückt habe. Daneben liegen immer meine Engelskarten, Inspirationskarten oder meine selbstgestalteten Selbstfürsorgekarten, die mir oft einen wertvollen Impuls geben können!

9 comments

  1. Liebe Sue,
    deine Karten sind toll geworden. Super, dass du so etwas machst. Du hast dein Titelbild so schön gestaltet und die Fotos – wie macht man das? Mit Canva? Du hast recht, dass sich unsere beiden Tage in vielem ähneln. Aber wir haben ja schon früher Parallelen entdeckt.
    Ganz liebe Grüße
    Heidrun

    1. Da hast du recht, liebe Heidrun, wir hatten schon vorher viele Parallelen! Danke, es freut mich, dass Dir die Karten gefallen! Das Beitragsbild habe ich mit Canva gestaltet und für die Collagen im Beitrag verwende ich die App Picsa, die Du Dir auf das Handy runterladen kannst. ich habe die kostenfreie Version, es kommt leider immer hier Werbung dazwischen, ist aber zum Aushalten ;o))
      Ganz lieben Gruss, Sue

    1. Liebe Daniela, Vielen herzlichen Dank für´s reinlesen! Ich freue mich, dass Dich meine Inspirationskarten gefallen! Du findest eine PDF-Anleitung auf dem jeweiligen Blog, die Du Dir ausdrucken kannst, vielleicht bleiben sie dann mehr in Erinnerung!!! Ganz liebe Grüsse, Sue

  2. Liebe Sue!
    So ein schöner Herbsttag! Dein Garten sieht traumhaft aus.
    Ich mag deine Inspirationskarten sehr. Deine Anleitung dazu liegt bei mir bereit und wartet auf die Umsetzung!
    Alles Liebe, Dani

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert