12 von 12 im November 2022 – Rituale, die Natur und ein Wiedersehen mit Blue

Heute ist wieder einmal der 12. des Monats. Der Herbst zeigt sich nach wie vor von seiner freundlichen Seite und immer noch möchte er mich mit seinen bunten Farben inspirieren. Auch heute war es wieder einmal traumhaft spätsommerlich warm. Ich nutze dies und mähe den Rasen im Garten – wahrscheinlich ist es für heuer das letzte Mal gewesen. Das tägliche Ritual mit meinem Online-Frauenkurs zeigt sich im kreativen Bereich mit einem interessanten Bild. Den Nachmittag verbringe ich wieder bei einem Besuch meiner Stute Blue auf der Alm und genieße die warmen Sonnenstrahlen.

Ich freue mich, Dich durch meinen Tag mitzunehmen. „12 von 12 an einem Tag“ ist eine alte Bloggertradition, die den Einblick in einen ganz „normalen“ Tag gewährt. Da ich bereits mehrmals bei 12 von 12  teilgenommen habe, finde ich mittlerweile viel Freude daran. Ich sehe es als gute Möglichkeit,  besonders an diesem Tag, aber auch an jedem anderen Tag, kleine oder große Momente bewusst zu geniessen. Momente, die so wertvoll sind und mein Leben bereichern können! So kann ein ganz normaler Tag noch mehr Freude bereiten.

Altar mit Morgenengelskarte
Mein Ritual am Morgen – während mein Porridge (warmer Haferbrei) am Herd köchelt, ziehe ich eine Tageskarte. Diesmal aus dem Engel-Orakel-Kartenset von Doreen Virtue. Ich liebe dieses Ritual, da es mir interessante Impulse durch den Tag gibt! …..und: Heute zeigte sich dieselbe Karte wie gestern! Oft muss sich etwas wiederholen, damit man versteht, was ausgedrückt werden möchte!
Morgenyoga mit dem Hund
Beim Morgenyoga – der abschauende Hund – im Doppelpack mit meinem lustigen Hund Yuki. Definitiv bald reif für einen Zirkusauftritt!
Mit einem warmen Frühstücksbrei, Obst und Tee starte ich in den Tag.
Das tägliche Ritual mit meinem Online-Frauenkurs zeigt sich im kreativen Bereich mit einem interessanten Bild. Heute geht es um das Thema Visionen. Dieser wunderbare Frauenkreis „Get your Mojo back“ wird von Sina Emrich veranstaltet – Diese Prozesse denen ich mich dadurch öffnen und hingeben kann, trägt Schicht für Schicht ab und geht sehr in die Herzenstiefe.
Der Blick aus meinem Küchenfenster – herrlich warme Sonnenstrahlen mit vierzehn Grad. Für mich könnte das Wetter den ganzen Winter so bleiben …ausser zu Weihnachten, da wünsche ich mir leises Schneerieseln! Nach Silvester darf es auch gleich wieder warm werden!
Rasenmähen strengt mich meist sehr an, obwohl ich es gerne mache! Jedoch kam heute bei diesem Wetter der Impuls dazu, auf den ich immer gerne warte, bis ich mähe – das musste ich gleich nutzen! Wahrscheinlich ist es für heuer das letzte Mal gewesen!
Yuki muss natürlich überall mit helfen!
Nach dem Mittagessen geht es auf die Alm – hier durch den Wald auf 800m Seehöhe
Hier parke ich und gehe das letzte steilste Stückchen etwa noch 10 Minuten zu Fuss weiter. Es ist steiler, als es hier aussieht und ohne Allrad etwas herausfordern.
Die Natur legt der Reihe nach ihr buntes Farbenkleid ab
Bald utopisch dieser Anblick
Endlich oben auf der Alm angekommen, sehe ich mein Pferd zufrieden inmitten ihrer Herde. Ich bin so dankbar, dass Blue nun den besten Lebensabendplatz ever gefunden hat.
Eine zärtliche Begrüssung mit einem Küsschen in Ehren…
So süss wie Blue mich bei der Begrüssung anstupst! Wenn es meinem Seelenpferd gut geht, geht es mir auch gut! Sie ist wieder so richtig selbstbewusst geworden und weiß, was sie will…so wie früher in jungen Jahren. Den Tag lasse ich noch bei einem netten Gespräch mit der Stallbesitzerin ausklingen, bevor es in der Dämmerung wieder heimwärts geht.

 

 

 

Published
Categorized as Rückblicke

2 comments

  1. Liebe Sue!
    Danke, dass du uns durch deinen Tag mitgenommen hast.
    Yuki ist ein Unikat. Das Yoga-Foto ist herrlich!
    Ich freue mich sehr, dass es deiner Blue wieder gut!
    Ich wünsche dir noch viele goldene Herbsttage!
    Alles Liebe, Dani

    1. Danke, liebe Dani! Ja Yuki ist wirklich eine Sensation! Ich wünsche Dir auch noch viele schöne Herbsttage, auch wenn sie schon sehr nebelig und feucht sind!
      Herzliche Grüsse, Sue

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert